CS-Logo

Sünkel Steuerberaterin

Steuerberatung ... speziell für Sie

Jeder, der die Pflicht hat Steuern zu zahlen,
hat auch das Recht, Steuern zu sparen!

Das gilt nicht nur für Großunternehmen, sondern auch für unsere kleineren Unternehmen, Selbständige, Arbeitnehmer, Vermieter, Rentner und Pensionäre sowie für Erbengenerationen.

Unsere komplexe Steuergesetzgebung ändert sich ständig und viele Vorschriften sowie Termine und Fristen sind dabei zu beachten.

Dem Unternehmer und dem Selbständigen sind neben seinen Steuererklärungspflichten noch etliche steuerliche Aufzeichnungspflichten, Buchführungspflichten, Abschlusspflichten und weitere Pflichten auferlegt.

Damit Sie dabei nicht zu viele Steuern zahlen, sich Ihrem Hauptgeschäft ohne lästige Pflichten widmen können und die Sicherheit haben,  keine Termine und Fristen zu versäumen, nehmen wir Ihnen die Arbeit – rund um das Thema Steuern – ab.

! Wir nehmen Ihnen die Arbeit - rund um das Thema Steuern - ab.

Unsere Leistungen für Sie

• Steuerliche Gestaltungsberatung
  • Steuererklärungen wie Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Erbschaftsteuer und Schenkungsteuer
  • Sämtlicher Schriftverkehr mit dem Finanzamt oder anderen Ämtern
  • Überprüfung von Steuerbescheiden
  • Rechtsbehelfsverfahren wie z. B. Einspruch
  • Sämtliche Anträge wie z. B. Stundungsanträge oder Herabsetzung der Vorauszahlungen
  • Erledigung Ihrer Finanz- und Lohnbuchhaltung mit betriebswirtschaftlichen Auswertungen
  • Erstellung Ihres steuerlichen Abschlusses in Form einer Einnahme-Überschuß Rechnung oder Bilanz
  • Unterstützung bei Betriebsprüfungen

! Unser Motto ist es, Sie genau da abzuholen, wo Sie uns am dringendsten benötigen.